Aktuelles

Title Image

Blog

Point of Sale Authentifizierung in den A1 Telekom Shops

Die Mitarbeiter in den A1 Shops mussten sich bisher jedes Mal an ihren Computern „abmelden“, wenn sie den Arbeitsplatz verlassen haben. So auch, wenn Sie während einer Kundenberatung von einem Bildschirm zu einem anderen wechselten. Bereits gesammelte Information bzw. Dokumente für den Kunden mussten am neuen Arbeitsplatz wieder neu erstellt werden.

Das stetige Aus- und Einloggen inklusive Authentifizierung war jedoch sehr zeitaufwändig und wurde deswegen von den Mitarbeitern auch mal gerne „vergessen“. 

Mit der neuen Lösung können die Shop-Mitarbeiter jetzt ihren persönlichen Desktop zu jedem beliebigen Arbeitsplatz mitnehmen. Mittels Smartcard und PIN lässt sich die aktuelle Citrix Session binnen Sekunden wieder herstellen.

Über die A1 Telekom Austria AG

Das Unternehmen ist mit rund 5,7 Mio. Mobilfunkkunden und rund  2,3 Mio. Festnetzanschlüssen Österreichs führender Kommunikationsanbieter. 

A1 beschäftigt rund 8.800 Mitarbeiter.