Aktuelles

Title Image

Blog

Elektronische Unterschrift bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank

Auch bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank können Kunden bei Ihren Aus- und Einzahlungen jetzt elektronisch unterschreiben.

Standardmäßig wurde in der ersten Phase auch hier die elektronische Unterschrift für Anwendungsfälle an den Transaktionsschaltern der Basellandschaftlichen Kantonalbankfilialen eingeführt, um die Filialabläufe mit Hilfe von automatisierten und elektronischen Prozessen weiter zu optimieren.

Die erste Phase beinhaltet eine rein Clientbasierte Architektur und den Einsatz von Signatur Tabletts.

Unkompliziertes Projekt mit schnellem Übergang vom Pilot- in den Echtbetrieb

Aufgrund der hohen Transaktionszahlen zeichnete sich schon in der vorgelagerten Business Case Analyse das hervorragende Kosten-Nutzen-Verhältnis ab.

Nach Analyse der bestehenden Prozesse und Systeme am Transaktionsschalter wurden hochvolumige Anwendungsfälle wie z.B. „Baraus(ein)zahlung“ und „Safe-Besuche“ identifiziert, die in der ersten Phase verfügbar gemacht werden sollten. Nach einem problemlosen Pilotbetrieb konnte die Lösung jetzt schweizweit in den Echtbetrieb übernommen.