Aktuelles

Title Image

Blog

Implementierung und Partnerschaft mit der Swisscom Trust Services AG

Swisscom Trust Services AG, Zürich / Schweiz

In das Modul POSsign für elektronische Signaturen des POSportal Servers wurden die Trust Services eines neuen QVDA integriert. Neben den österreichischen Anbietern Primesign und A-Trust wurde nun auch der Schweizer Anbieter Swisscom Trust Services standardmäßig integriert. Neben eIDAS konformen Signaturen für den EU-Raum können jetzt ZertES konforme Signaturen für die Schweiz angeboten werden.

Über Swisscom Trust Services AG

Swisscom Trust Services AG ist der einzige europäische Anbieter, der qualifizierte elektronische Signaturen in den Rechtsräumen EU (gemäss eIDAS Signaturverordnung) und Schweiz (gemäss ZertES Signaturgesetz) zur Verfügung stellt. Als führender Anbieter von Vertrauensdiensten in Europa ermöglicht Swisscom Trust Services seinen Partnern, paneuropäisch digitale Innovationen durch die Bereitstellung identitätsbasierter Services voranzutreiben, die ohne Medienbruch komplett digital ablaufen können.