Aktuelles

Title Image

HILTI startet weltweiten Unterschriften Service für SAP Dokumente

A1 Telekom Austria AG, Wien

HILTI startet weltweiten Unterschriftenservice für SAP Dokumente

HILTI AG, Schweiz/Liechtenstein

Anfang des Jahres wurde der Startschuss zum Go-live der innovativen Lösung gegeben. Über 15 Länder, darunter Deutschland, England, Italien, USA und Vereinigte Arabische Emirate wurden bereits erfolgreich ausgerollt. Weitere Länder werden 2013 rasch folgen.

POS Solutions hat für die HILTI AG eine weltweit einheitlich DMS Lösung realisiert. Im Vordergrund stand für HILTI vor allem die Optimierung des Lieferscheinprozesses im Kontext mit SAP, StreamServe und EMC. So wurde der gesamte Frontend und Backend Prozess elektronisch abgebildet und auf einen international einheitlichen Standard gebracht. Dabei wurde die bestehende, zentral organisierte  Architektur und Infrastruktur um die Möglichkeit zur rechtssicheren digitalen Signatur und der revisionssicheren Archivierung erweitert.

Eine Herausforderung für POS Solutions waren dabei die heterogenen international unterschiedlichen Frontend Systeme bei denen unter anderem auch Thin Clients (Terminals) angebunden werden mussten.

Über Hilti:
Die Hilti Gruppe, mit Konzernsitz in Liechtenstein, ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Befestigungs- und Abbautechnik. 1941 als Familienunternehmen gegründet, hat sich Hilti mit rund 21.000 Mitarbeitern in mehr als 120 Ländern seither zum Weltkonzern entwickelt.

Category:

Date: