Aktuelles

Title Image

Blog

A1 Telekom Austria erweitert ihre mobile Vertriebslösung „Mein Tipp“ mit dem Modul zur zentralen Dokumentenverteilung.

Die Zentrale Dokumentenverteilung (ZDV) übernimmt die Aufgabe, von zentraler Stelle aus allen mobilen Devices gezielt Informationen zur Verfügung zu stellen und diese zu managen.

Mit dem Speicher „in the Cloud“ stellt die ZDV eine Alternative zu allen Filesharing Apps dar, die „irgendwo“ unter Fremdkontrolle im Internet gehostet werden und aufgrund der fragwürdigen Datensicherheit nur für den privaten Bereich geeignet sind. Der POS.portal Server und damit auch die POS.box stehen im LAN der A1 Telekom und unterliegen damit der Standard Unternehmens-Policy.

Anhand eines Rollen- und Nutzerkonzepts können Dateien und Informationen gezielt an bestimmte Empfänger und/oder Empfängergruppen (Einbindung ins Active Directory) verteilt und dort auch offline gespeichert werden. Für die betreffenden Mitarbeiter bedeutet dies, immer die aktuellsten Produktinformationen und Preislisten auf ihren iPads zur Verfügung zu haben.

Bei der A1 Telekom ist die ZDV zur Zeit so konfiguriert, dass jeder Mitarbeiter zusätzlich die Möglichkeit hat, einen Favoriten Ordner anzulegen. Dort kann er häufig benutze Dokumente verlinken und/oder einen privaten Ordner anlegen, um individuelle Informationen zu speichern.

Die Informationen sind z. B. am Tablet so dargestellt, dass nach der Informationspräsentation nahtlos zur Interessentendateneingabe übergeleitet werden kann. Der erzeugte Datensatz wird dann automatisch mit dem Event verknüpft.

Highlights im Überblick:

  • Stets die aktuellsten Informationen verfügbar
  • Rollen- und Nutzerkonzept zur Informationsverteilung
  • Persönliche Informationsablage und -struktur „In the Cloud“
  • Persönlicher und konfigurierbarer Push-Notification-Service
  • Zentrales Management
  • Offline Fähigkeit
  • Hardwareunabhängig